Wir stellen uns vor

Der Ortsverband Süßen der Freien Demokratischen Partei Deutschlands – FDP – wurde im Herbst 1968 gegründet und ist damit inzwischen ein halbes Jahrhundert alt. Er ist eine der örtlichen Gliederungen der Freien Demokraten im Kreisverband Göppingen. Von den derzeit 25 Mitgliedern im Ortsverband sind wenige schon seit Anbeginn und andere seit über 25 Jahren und mehr mit dabei.

Seit Frühjahr 2017 ist der erweiterte Ortsverband Mittleres Filstal in Süßen Heimat der Freien Demokraten von Kuchen bis Eislingen und Ottenbach mit inzwischen rund vierzig Mitgliedern.

Der seit 1976 in Süßen bestehende Liberale Frühschoppen ist ein seit langem auch überörtlich bekanntes Markenzeichen des Ortsverbandes. Er hat inzwischen über 233 mal an einem Sonntagmorgen stattgefunden und führt regelmäßig Personen der Zeitgeschichte, politische Prominenz und liberale Mandatsträger aus Land und Region nach Süßen. Dort können aktuelle politische Tagesfragen und lokale Probleme ganz direkt erläutert, besprochen und erörtert werden. Einladungen und Termine für die Frühschoppen finden sich auf dieser homepage unter "Aktuelles" bzw. "Termine"; die Berichterstattung darüber steht  in der Rubrik „Berichte“.

Besonders stolz sind wir, dass es dort in aufgeschlossener Frühschoppen-Runde immer wieder möglich ist, die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ganz direkt an Entscheidungsträger aus Politik und Verwaltung heranzutragen und verständlich zu machen. Die jährlich etwa fünf Termine werden jeweils in den SÜSSENER MITTEILUNGEN angekündigt und anschliessend auch dort darüber berichtet.

Weitere Standardveranstaltungen sind das Liberale Sommerfest im Juni/Juli sowie das Liberale Herbstessen im November. Auch diese Termine werden frühzeitig in dieser homepage angekündigt.

Bei den überörtlichen und lokalen Wahlen haben die Freien Demokraten immer wieder gute Wahlergebnisse erreichen können.